damenpokalschießen 2023

Durch die Corona-Pandemie konnte 2022 kein Damenkreispokal durchgeführt werden. Zusätzlich kamen bei den Schießsportfreunden Greven, als Ausrichter noch bauliche Verzögerungen auf dem Schießstand dazu.

Am 14.01.2023 konnte Damenleiterin Ann-Kathrin Linde 17 Schützinnen auf dem Schießstand der Schießsportfreunde Greven begrüßen. Die Ausrichtung der Wettkämpfe hatte Helga Berning mit ihren Helfern in kürzester Zeit organisiert. In der Disziplin Luftgewehr Freihand 40 Schuss waren 5 Schützinnen am Start.

Hier errang Angelika Elsbecker mit sehr guten 389 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Emma Coersmeier, Cornelia Coersmeier, Anja Welp und Jana Laukötter. Die Mannschaftswertung gewann BSV Saerbeck. In der Disziplin Luftgewehr Auflage waren 12 Schützinnen am Start.
Frauke Maitland gewann zum 2.Mal mit guten 314,7 Ringen, knapp vor Daniela Döpker-Genzel mit 314,6 Ringen, gefolgt von Monika Hermes mit 313,8 Ringen. Die Mannschaftswertung ging an SSF Greven 1, gefolgt von Sfr Emsdetten 1.

Nach dem Wettkampf wartete ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit leckerem Kaffee auf alle Sportler und Helfer. Bei der Siegerehrung überreichte die Damenleiterin Ann-Kathrin Linde die Präsente an die erfolgreichen Schützinnen, aber auch für die Letztplatzierten war ein Trostpreis vorhanden. Erfreut über solch einen schönen Nachmittag luden die Schützinnen vom BSV Saerbeck, alle Schützinnen zum nächsten Damenkreispokalschießen nach Saerbeck ein.einer durch die

damenpokalschießen 2021

Nach einer durch die Corona-Pandemie bedingte Auszeit konnte am 30.10.2021 endlich wieder das Damenpokalschiessen des Schützenkreis Steinfurt unter Beachtung aller gültigen Hygienebedingungen ( 3G ) durchgeführt werden. Eine Hohe Teilnehmerzahl von 20 Damen aus den Vereinen des SK Steinfurt konnte die Damenleiterin Ann-Kathrin Linde auf dem Schiessstand der SF Emsdetten begrüßen. Ann-Kathrin Linde hatte zusammen mit Angelika Saße-Middelhoff und weiteren Helferinnen aus Emsdetten das Pokalschiessen in kürzester Zeit organisiert.

Eine Disziplin war LG Freihand, welche von Christina Glohr mit 393 Ringen gewonnen wurde.  In der Einzelwertung LG Auflage konnte Frauke Maitland mit 314,6 Ringen die Disziplin für sich entscheiden.

Nach den Wettkämpfen setzten sich alle Teilnehmer an die reichhaltig gedeckte Kaffeetafel.

Der Kreisvorsitzende Mario Dierker ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu erscheinen. Er dankte den Organisatoren und freute sich über die sehr gute Teilnahme. Besonders erwähnte er, dass die Schützinnen wieder an Wettkämpfen teilnehmen können nach so langer Zwangspause.

Bei der Siegerehrung übergab die Damenleiterin die Präsente an die erfolgreichen Schützinnen. Aber auch die Letztplazierten bekamen einen Trostpreis.

Erfreut über einen schönen Nachmittag luden die SSF Greven für das nächste Jahr zum Damenpokalschiessen ein.