wsb-talentrunde 2017

Schützenjugend Steinfurt gewinnt Talentrunde

Die Schützenjugend aus dem Schützenkreis Steinfurt gewinnt die Talentrunde des Westfälischen Schützenbundes.

Gleich 10 junge Sportler aus dem Schützenkreis Steinfurt waren als Team zum Endkampf der Talentrunde des Westfälischen Schützenbundes eingeladen worden. Insgesamt 90 Starter hatte der WSB aus den einzelnen Schützenkreisen zugelassen.

Schon in den Vorkämpfen zur Qualifikation für den Endkampf der Talentrunde hatten die jungen Sportschützen aus dem Kreis gute Ergebnisse erzielt.

Nach dem ersten Vorkampf belegte das Team den 2. Platz in der Rangliste. Schon hier zeigten die jungen Sportler Ihr können. Nach dem zweiten Vorkampf lag der Kreis dann schon auf dem 1. Platz der Gesamtwertung.

Beim Endkampf in Dortmund wurden alle Ergebnisse aus den Vorkämpfen genullt.

Gut motiviert gingen die Schüler und Jugendlichen um 14.00 Uhr an den Start. Nach 15 Minuten Probeschießen startete um 14.15 Uhr der Wettkampf.  Man konnte die Anspannung bei den Teilnehmern erkennen. Aber im Lauf des Wettkampfes legte sich diese wieder und es wurden gute Ergebnisse erzielt.

Mit 989 Ringen gewann der Schützenkreis Steinfurt die Teamwertung vor dem Schützenkreis Siegen-Olpe mit 983 Ringen und dem Schützenkreis Bielefeld mit 980 Ringen.

Die Betreuer Jürgen Büker, Nadine Tebbe und Klaus Stegemann freuten sich ersichtlich über diese tollen Ergebnisse: 

Team Schützenkreis Steinfurt:

Paul Sonneck (SF Emsdetten)

Eilting Michel (SF Emsdetten) Louis Bickel (SF Emsdetten)

Amelie van Wesel (SF Emsdetten)

Vivien Döring (SF Emsdetten) 

Jan Niklas Berhus (SF Emsdetten)

Kaja Pielage (SF Emsdetten)

David Janocha (SF Emsdetten)

Alissa Rövemeier (VSS Neuenkirchen)

Sandra Rietmann (VSS Neuenkirchen)

  

Weitere Ergebnisse:

1.     Schützenkreis Steinfurt                               989 Ringe

2.     Schützenkreis Siegen-Olpe                       983 Ringe     

3.     Schützenkreis Bielefeld                              980 Ringe

4.     Schützenkreis Paderborn                           961 Ringe

5.     Schützenkreis Meschede                           950 Ringe

6.     Schützenkreis Münster-Warendorf            918 Ringe

7.     Schützenkreis Soest-Lippstadt                  904 Ringe

8.      Schützenkreis Ahaus                                  904 Ringe